preloder

Webanalyse

Die Webanalyse, auch bekannt als Traffic-Analyse oder Webcontrolling, dient zum einen der Effizienzverbesserung und zum anderen der langfristigen Erfolgskontrolle.
Wir verfolgen wichtige Leistungsindikatoren wie Besuche, Zielkonversionsraten, Downloads und Keywords.

Heatmaps

Heatmaps, Scroll-Maps und Klicks Ihrer Nutzer werden in Overlay-Heatmap-Berichten angezeigt.

Sitzungsaufzeichnung

Wir zeichnen alle Aktivitäten wie Mausbewegungen und Bildlauf auf Ihrer Seite auf.

Split Tests

Wir optimieren Website und Marketingkampagnen mit A/B Tests (z.B versch. Buttons).

Content Tracking

Wir messen Impressionen & Klicks für Image-Banner, Buttons und andere Elemente auf Ihrer Seite.

Webanalyse – DSGVO konform

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist eine Verordnung, die für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und öffentliche Einrichtungen weltweit gilt, um den Datenschutz für alle Personen in der Europäischen Union (EU) zu stärken.

Wir konfigurieren unser Webanalyse-Tool so für Sie, dass Daten automatisch anonymisiert werden.  Des weiteren bieten wir Ihnen Funktionen um die DSGVO-Richtlinien zu erfüllen.

 

Zugriffsrechte

Ermöglicht Ihren Besuchern Zugriff auf persönliche Daten.

Anonymisierung

Die IP-Adresse wird anonymisiert und wie folgt dargestellt:  128.91.97.0

Widerspruchsmöglichkeit

Mit einem Klick können Ihre Besucher das Tracking einfach deaktivieren.

'Nicht verfolgen'-Einstellung

Die „Nicht verfolgen“ – Einstellung im Browsers des Besuchers wird respektiert.

Cookie-Einwilligungsbanner

Benutzerfreundliches Dialogfeld mit Opt-In Einwilligungsmechanismus.

Auftragsdatenverarbeitung

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zum download im KLICK-Kundencenter.
Webanalyse | Zentrales Instrument im Online Marketing

Webanalyse –

Zentrales Instument im Online-Marketing.

Basierend auf den Erkenntnissen, die wir aus der Webanalyse erhalten, identifizieren wir Probleme und nehmen Änderungen an Ihrer Website vor. Zusätzlich hilft die Webanalyse bei der Einschätzung der Wirksamkeit von Online Marketing Maßnahmen, die daraufhin entsprechend angepasst oder präzisiert werden können. Somit ist die Webanalyse das zentrale Instrument im Online Marketing.

 

Split Tests

Split-Test – oder auch A/B Test genannt – ist ein Test zwischen zwei oder mehreren verschiedenen Variablen

Jede Website hat einen Zweck. Vielleicht versucht sie Leser zu binden, Produkte zu verkaufen oder Leads aufzubauen. Was auch immer der Fall sein mag, was am Wichtigsten ist oder wie effektiv Ihre Website diese Ziele erreicht. Aber wie effektiv ist Ihre Website wirklich und wie können Sie das überhaupt wissen? Wie validieren Sie Ihre inhaltlichen und gestalterischen Entscheidungen? Wie können bestimmte Änderungen an Ihrer Seite die Effektivität Ihrer Seite verbessern oder beeinträchtigen? Es gibt nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden: Änderungen vornehmen und das Ergebnis dieser Änderungen zu verfolgen.

Nachdem wir einen Split-Test gestartet haben, beginnen wir sofort, die Ergebnisse zu verfolgen. Diese Ergebnisse werden in einer Reihe von Grafiken und Diagrammen dargestellt, welche uns genau zeigen, wie gut jede Version funktioniert. Nachdem genügend Daten gesammelt wurden wird klar, welche Testvariante die beste ist. Die leistungsstärkste Variante wird im Nachhinein als Standard eingestellt.

Split-Test | AB-Test | Webanalyse
Heatmap Analytics im Online-Marketing

Heatmaps

Ihre Webseite durch die Augen Ihrer Kunden

 

Heatmaps zeigen uns an welcher Stelle Ihre Besucher klicken, die Maus bewegen und wie weit sie scrollen. So erfahren wir, worauf Ihre Besucher wirklich achten, wonach sie suchen, wie ansprechend Inhalte sind, ob Inhalte zum Scrollen animieren, ob wichtige Inhalte richtig positioniert sind, ob sie durch etwas Unwichtiges abgelenkt werden oder Ihre Besucher denken, dass etwas anklickbar wäre, obwohl es nicht anklickbar ist und vieles mehr.

Session Recording

Ihre Webseite durch die Augen Ihrer Kunden

 

Mit Sitzungsaufzeichnungen können wir Aktivitäten wie Klicks, Mausbewegungen, Bildlauf, Fenstergrößen und Änderungen auf Ihrer Seite aufzeichnen. Diese Aktivitäten werden in einem Video wiedergeben, so können wir genau sehen, was ein Besucher auf Ihrer Website getan hat. Sitzungsaufzeichnungen sind ideal, um die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website zu verbessern und um zu sehen, wie Besucher Ihre Website erleben, welche Probleme auftreten und warum sie verlassen wird.

Session Recording | Webanalyse | KLICK | Digital Marketing

FAQs

 

Kann ich die Monatlichen Berichte Abbestellen?
Sollten Sie keine E-Mail-Berichte erhalten wollen kontaktieren Sie bitte unseren Support mit Angabe Ihrer Kundennummer. Wir werden den automatischen Versand der Berichte unverzüglich einstellen.
Wann erhalte ich Berichte?
Webanalyseberichte können wir Ihnen täglich, wöchentlich oder monatlich senden. Den Zeitpunkt des Versands können Sie nachträglich über unseren Support ändern.
Ist das Tool DSGVO-konform?
Unser Webanalysetool ist vollständig DSGVO konform. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer DSGVO konformen  Datenschutzerklärung.
Wo finde ich den AV-Vertrag?
Ihren Auftragsverarbeitungs-Vertrag erhalten Sie bei Vertragsabschluss per Post. Eine Kopie des Vertrages befindet sich im Kundencenter im PDF-Format.

Ihr Unternehmensauftritt im Internet - in professioneller Hand!

KLICK - Digital Marketing

 

 

Kostenloses Angebot erhalten
KLICK - Digital Marketing