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Professionelle Unternehmenspräsentation

~ Eine Frage des Auftritts ~

Professionelle Unternehmenspräsentation

Die Kundenakquise fasst alle Maßnahmen der Kundengewinnung zusammen. Heutzutage setzen viele vermehrt auf Online-Strategien. Die Mehrheit der Unternehmen beschäftigt sich leider erst mit dem Thema Kundengewinnung, wenn die Aufträge zurückgehen. Dabei wirkt schon eine professionelle Außenwirkung beschleunigend auf die Kundenakquise und kann eine problematische Situation, in der die Kundenzahlen sinken, verhindern. Erfolgreiche Betriebe stellen sich effektiv, authentisch und professionell nach außen dar. Sie haben meist frühzeitig erkannt, was ihre Kunden wünschen und legen ein entsprechendes Wachstum hin. In der Transformation von der Anfangsidee bis zur Unternehmensexpansion ist ein strategisch sinnvolles Marketingkonzept ausschlaggebend. Dabei nimmt die bereits angesprochene Wirkung des Unternehmens nach außen – also auf Öffentlichkeit und Kunden – eine nicht zu unterschätzende Rolle ein.

~ Eine Frage des Auftritts ~

Die Kundenakquise fasst alle Maßnahmen der Kundengewinnung zusammen. Heutzutage setzen viele vermehrt auf Online-Strategien. Die Mehrheit der Unternehmen beschäftigt sich leider erst mit dem Thema Kundengewinnung, wenn die Aufträge zurückgehen. Dabei wirkt schon eine professionelle Außenwirkung beschleunigend auf die Kundenakquise und kann eine problematische Situation, in der die Kundenzahlen sinken, verhindern. Erfolgreiche Betriebe stellen sich effektiv, authentisch und professionell nach außen dar. Sie haben meist frühzeitig erkannt, was ihre Kunden wünschen und legen ein entsprechendes Wachstum hin. In der Transformation von der Anfangsidee bis zur Unternehmensexpansion ist ein strategisch sinnvolles Marketingkonzept ausschlaggebend. Dabei nimmt die bereits angesprochene Wirkung des Unternehmens nach außen – also auf Öffentlichkeit und Kunden – eine nicht zu unterschätzende Rolle ein.

Corporate Identity? Brauch ich das?

Corporate Identity
Was machen Sie, wenn Sie einen Begriff lesen, aber nicht wissen, was er bedeutet? Genau, sie schauen nach seiner Definition! Auch ihr Unternehmen schreit danach, definiert zu werden und das möglichst schon zu Beginn. Was stellt Ihr Unternehmen dar? Wer ist Ihre Zielgruppe? Die Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen führen Sie am Ende dorthin, wo alle Fäden zusammenlaufen, zur Corporate Identity. Das ist die Gesamtheit aller Merkmale, die dein Unternehmen von anderen unterscheidet.

Im Hinblick auf Ihre Kunden ist es besonders wichtig, dass sich ein einheitliches Gesamtbild ergibt. Dazu gehören unter anderem ein einprägsames Firmenlogo, passende Visitenkarten, Briefbögen und eine aussagekräftige Website. Ein hoher Wiedererkennungswert steigert die positive Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens, bildet sein Image und vermittelt Kompetenz. Dies sind Faktoren die deine Kundenakquise definitiv fördern werden!

Corporate Identity

Online Marketing 365

Wir geben Ihnen die Freiheit sich auf die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens zu konzentrieren. Das heißt, Ihre gesamte Online Präsenz wird von uns aufgebaut und betreut. Auf Wunsch unterstützen wir Sie, mit Hilfe unserer Partner, bei der Umsetzung eines Corporate Designs – Damit Ihr Unternehmen und Ihre Produkte unverwechselbar sind.

Zentrale Anlaufstelle: Die Unternehmenswebsite

Unternehmenswebsite, Webdesign für Unternehmen
Eine attraktive Online-Präsenz gehört zur professionellen Außenwirkung Ihres Unternehmens dazu. Mehr noch: Sie ist oft der erste Eindruck, den Sie bei Ihren Kunden hinterlassen. Was bietet Ihre Website? Zeigt sie Referenzen und Bewertungen? Gibt es einen Blog, in dem Beiträge diskutiert werden? Gerade wenn es um die Neukundengewinnung geht, müssen sich Interessenten einfach und schnell über Ihre Angebote informieren können – nicht nur am PC, sondern auch unterwegs über mobile Endgeräte. Eine intuitiv und leicht bedienbare Homepage ist deshalb ein Must-have. Zudem sollte sie eine ansprechende Optik haben, die ebenfalls im Einklang mit deiner Corporate Identity ist. Da die überwältigende Mehrheit aller Suchanfragen in Deutschland über Google läuft, sollte deine Website zumindest ansatzweise suchmaschinenoptimiert sein.

Grundsätzlich wichtig für ein optimales Ranking: Bilder und Videos, aktuelle und wechselnde Informationen mit Mehrwert für deine Kunden, authentische Backlinks von verwandten anderen Seiten und eine den Google-Richtlinien entsprechende OnPage-Optimierung. Eine nützliche und nutzerfreundliche Website erfordert Know-how und kostet Zeit. Gerade Laien sollten hier lieber Profis ranlassen. Allerdings: Mit einer guten Homepage allein ist es nicht getan, sie muss auch bekannt werden!

Unternehmenswebsite, Webdesign für Unternehmen

Online Marketing 365

Wir realisieren ganzheitliche und erfolgsorientierte Maßnahmen für Ihren Unternehmensauftritt im Internet. Vom Webdesign über Newsletter-Marketing bis hin zum Location-Marketing bieten wir Ihnen– zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse – alle Leistungen als monatliches Abo. Mit unseren Online-Marketing 365 Paketen stellen Sie sicher das Ihr Unternehmensauftritt im Internet immer auf den neuesten Stand ist.

Weshalb Ihr Unternehmen Social Media braucht

Social Media in Unternehmen
Für die Bekanntheit Ihres Unternehmens im Internet sorgen Blogs, Facebook, Twitter, Instagram und Co. Social Media ist mittlerweile ein elementarer Bestandteil der Kommunikation zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden geworden. LinkedIn beispielsweise wird weltweit von 97 Prozent der Top-500-Unternehmen genutzt. Allerdings sollten Sie darauf achten, die Netzwerke nicht als Vertriebskanäle zu nutzen. Das schreckt Nutzer eher ab. Es geht stattdessen darum, die Wahrnehmung deiner Firma langfristig positiv zu beeinflussen und das mit einer möglichst durchdachten Strategie. Mit Social Media lassen sich viele Menschen und vor allem die eigene Zielgruppe gut und ungezwungen erreichen. Die virtuelle Welt kann dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen im Gedächtnis bleibt.

Gerade eine offene Haltung in den sozialen Netzwerken sorgt zusätzlich für eine positive Firmenwahrnehmung. Qualitativ hochwertige Posts werden von Nutzern als authentischer wahrgenommen als Werbeanzeigen. Außerdem ist ein reger Austausch wertvoll für das eigene Feedback und gibt potentiellen Kunden das Gefühl, gehört zu werden und für das Unternehmen wichtig zu sein. All dies wird Ihre Kundenakquise auf emotionaler Ebene ankurbeln!

Social Media in Unternehmen